Galerie Home Home aktuelle Veranstaltungen Gedichte,Geschichten Gongkonzerte Links/Partner Galerie
"ANCIENT SOUNDS" - Klänge aus dem Universum

Am Anfang war der Rhythmus - er erzeugte den Klang! Unser Leben wird von Beginn an durch Rhythmen und Klänge bestimmt, aus denen der Mensch die Musik entwickelte. Beethovens Worte „Musik ist höhere Offenbarung, als alle Weisheit und Philosophie“ sind dafür ein bedeutendes Zeugnis.

In der Welt der Rhythmen und Klänge haben die Schlaginstrumente eine ganz besondere Bedeutung. Viele von ihnen haben eine jahrtausende alte Geschichte...

In einem spannenden Vortrag erzähle ich von der Geschichte dieser Instrumente und von Ihrer geheimnisvollen Wirkung auf uns Menschen.

Dieser Vortrag ist die Einleitung zu einem Gongkonzert der ganz besonderen Art. Mit beeindruckenden, zarten und auch ganz gewaltigen Klängen von Thaigongs, TamTams, Wassergongs, Klangschalen und anderen klingenden Metallobjekten, stelle ich einen sphärischen Bezug zur ursprünglichen Herkunft, dieser heutzutage im professionellen Bereich der Musik oft ganz anders genutzten Instrumente her.

Es erwartet Sie eine sehr spannende Reise in die Vergangenheit, eine Reise ins eigene „Ich“...

Buchbar als großes Event (1 oder 1,5 Stunden) oder als kürzeren Auftritt (ca. 40 min.). Nur für geschlossene Räume geeignet, Raumhöhe nicht unter 3,5 m, Bühnengröße min. 5 m x 3 m, es werden vier Stromanschlüsse (220V) und eine Künstlergarderobe benötigt! Die Auf/Abbauzeit beträgt jeweils ca. 1,5 Stunden!
Impressum | Kontakt